Seestände-Melchsee-Tannensee-2250x1250

Seestände

Unsere Stauseen sind Grundlage der nach­haltigen Stromproduktion im Kanton Obwalden.

Hier finden Sie die aktuellen Wasserstände der Stauseen Tannensee, Melchsee und Lungerersee und können die Pegel­veränder­ungen des Sarnersees eins zu eins verfolgen.

Die Grafiken werden stündlich aktualisiert und lassen sich per Mausklick vergrössern.

Das könnten Sie auch interessieren

EWO-Speichersee-Lungerersee-690x775

Energieerzeugung

Das EWO produziert mit zwei Wasserkraftwerken und verschiedenen Photovoltaikanlagen nachhaltigen Strom. Neben der Stromproduktion versorgen wir mit unseren beiden Wärmeverbundanlagen in Lungern und Kerns Haushaltungen und Industriebetriebe mit Wärme.

Porträt

Als Energiedienstleister und öffentlich-rechtliches Unternehmen versorgt das Elektrizitätswerk Obwalden seine Kundinnen und Kunden mit nachhaltigem Strom. Wir verstehen uns aber auch als kompetenter Dienstleister, innovativer Partner, verantwortungsvoller Arbeitgeber und Motor der regionalen Entwicklung.

Engagement

Das Elektrizitätswerk Obwalden engagiert sich täglich für die Menschen in der Region, die Umwelt und seine Mitarbeitenden.