Hundetraining-3-2250x1250

Rettungshundetraining auf der EWO Baustelle

Am vergangenen Samstag trainierten rund 10 Rettungshunde auf der EWO Baustelle in Kerns den Ernstfall. Das Material des abgerissenen Hauptgebäudes bot eine perfekte Trainingssituation für die Such- und Rettungshunde von REDOG.
5. Juli 2021

Wenn die Erde bebt, Felslawinen ins Tal stürzen oder Gebäude einstürzen, kommen die feinen Spürnasen der Hunde zum Einsatz. Der Schweizerische Verein für Such- und Rettungshunde, bietet eine umfassende Ausbildung von Rettungsteams aus Hund und Mensch zur Suche nach vermissten und verschütteten Menschen. Die REDOG-Retttungshundeteams sind rund um die Uhr bereit, in den Einsatz zu gehen. Wird ein Angehöriger in der Schweiz vermisst, können die Teams ohne Kostenfolge angefordert werden. Bei jedem Einsatz arbeitet REDOG mit kantonalen Behörden, Krisenstäben sowie Partnerorganisationen zusammen.

Wir freuen uns, dass wir diesem engagierten Verein eine Trainingsmöglichkeit bieten konnten.