Uebergabe-energo-Zertifikat-k-2250x1250

Hotel Kurhaus am Sarnersee für Betriebsoptimierung ausgezeichnet

Das Hotel Kurhaus am Sarnersee wurde mit dem SILBER Zertifikat der energo-Advanced-Betriebsoptimierung ausgezeichnet. Der EWO Energieberater Peter Böhler durfte das Zertifikat an Diego Bazzocco (Hotel Kurhaus am Sarnersee) für die markanten Fortschritte in der Energieeffizienz aufgrund von Optimierungsmassnahmen der Gebäudetechnik überreichen.
6. Juli 2021

Grundlage für die Zukunft geschaffen

In den vergangenen vier Jahren hat das Hotel Kurhaus am Sarnersee mit Unterstützung des EWO Energieberaters rund 17 Prozent seines Energieverbrauchs eingespart. Dabei wurde beispielsweise die starke Überwärmung des Hauses abgebaut, die Betriebszeiten der Lüftungsanlagen optimiert und der Verlust der Fernleitung zum Gästehaus reduziert. Gleichzeitig wurden mit den Optimierungsarbeiten die Grundlagen für anstehende Modernisierungsmassnahmen sowie die Entwicklung an den Heizungs-und Lüftungsanlagen in den kommenden Jahren geschaffen.

Herzliche Gratulation zu diesem ausgezeichneten Ergebnis.